Bei uns treibt der Feigenbaum auch schon aus, die kleinen Feigen sind schon etwa 1cm groß. Wunderbar !!
Forum - Spät aber doch
Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Ihr übrwintert den Feigenbaum im Haus? Einmal habe ich es draußen versucht, keine Chance, alles erfroren!
Hallo, Lebensmittel-selbstg. unser Feigenbaum steht mitten im Garten und ist eingegraben. Wie er klein war haben wir ihn immer mit Flies verpackt, jetzt braucht er das nicht mehr.
Wir bekommen sehr viele Feigen heuer, der Feigenbaum hat schon so viele kleine Feigen. Es ist nur ein kleiner Trieb abgestorben.
Lebensmittel-selbstg unser Feigenbaum in im Garten ausgepflanzt.
Zuletzt bearbeitet von Limone am 11.05.2021 um 08:55 Uhr
Okay, danke für die Infos. Ich liebe frische Feigen. Jetzt muss ich mir doch noch mal ein Plätzchen für einen weiteren Versuch im Garten aussuchen.
"Lebensmittel-selbstg" Unseren Feigenbaum hat im ersten Winter der Frost erwischt, der Stamm ist abgestorben. Er hat aber wieder ausgetrieben.
sakeeleven: Danke, gut zu wissen. Wahrscheinlich hätte meiner dann auch wieder getrieben. Ich war wohl zu ungeduldig. Beim nächsten Versuch bin ich sicher geduldiger.
Unser Feigenbaum hat auch schon schöne Blätter. Wir haben ihn im Tomatenhaus überwintert, da hat er schon Früchte angesetzt, die sind aber plötzlich verschwunden.
ich schneid meinen Feigenstrauch jedes Jahr im Frühling zurück, ziemlich radikal und er hat noch immer ausgetrieben und reichlich Früchte getragen (voriges Jahr über 100 kg) ... es ist eine Bergfeige, die seit ein paar Jahren im Garten eingegraben ist
hab ein Bild eingestellt, wie er nach dem Radikalschnitt ausschaut . morgen mach ich ein foto, da sieht man dann schon, wie er wieder austreibt
- 1
- 2
Ich dachte schon unser Feigenbaum hat den Winter nicht überlebt. Aber jetzt kommen, zwar etwas verspätet, die ersten kleinen Feigen und zarten Blätter.