Spätrot Rotgipfler

Sunny51
Sunny51

Hallo

 

Ich bin nicht so der Weintrinker.

Von dieser Sorte habe ich noch gar nichts gehört bis gestern.

 

Mein Chef hat mich beauftragt einen guten Spätrot Rotgipfler ausfindig zu machen und 500 Flaschen zu besorgen als Weihnachtsgeschenk für die Kunden.

 

Kann mir jemand einen guten Spätrot Rotgipfler empfehlen?


Danke

 

DIELiz
DIELiz

arme Sunny51, geht Dein Chef immer so vor? Aber wurscht.

Informiere DICH doch bitte bei Tante google über Wein&CO, Interspar , Winzer mit z. B. Falstaff-Bewertungen etc.  

Du brauchst ja auch MENGEN. Da kann auch nicht jeder Winzer mithalten.

Wie kommen die Flaschen zum Kunden? Direktversand oder zuerst zu Euch? Soll eine Geschenkverpackung erfolgen?....-???

Wurden diese Gedanken schon durch gespielt? Hast Du da gnädigerweise schon eine Info vom "Chef"

Wünsche DIR viel Erfolg               GLG Liz 

Sunny51
Sunny51

Hab ich Dir irgendwas getan ???

DIELiz
DIELiz

Sunny51 am 25.11.2017 um 09:16 Uhr    Hab ich Dir irgendwas getan ???

Nein, noch nicht. Kann ja noch kommen.   Nun aber ernsthaft, klingt so als ob DU DICH angegriffen fühlst. Das war und ist NICHT beabsichtigt. Dann hätte ich mir bestimmt NICHT die Zeit genommen, FÜR DICH Überlegungen durch zuführen UM DIR helfen zu können.

Denn dann wäre die Antwort, wenn auch ehrlich & hilfreich gemeint, gewesen:

schau bei Google, ist besser geeignet!

 

OK, dann schreibe ich mal was ich spontan dachte und vorher NICHT geschrieben habe:

Meine 1. Gedanken auf Deine Frage waren halt...aha, dann wird ihr ein "guter Wein" von einem XYZ-User empfohlen. Der schmeckt dann NUR dem einen User und ob da gleich 500 Flaschen verfügbar sind steht auch in den Sternen. Bei einem Chefauftrag gehe ich aber anders vor. Obwohl, Sunny hatte ja schon mal irgendwas "vom Chef/Firma" geschrieben wo ich "ein Gefühl der anderen Art" von dieser Firma " hatte...   

Wie kann man Sunny helfen, geht ja auch um Aufgabenerledigung/Ansehen im Job?

>>> DARAUFHIN habe ich durch meine Antwort versucht zu helfen - Denkanstösse zu geben. Ich bilde mir immer noch ein - mit diesen Tipps kann man etwas anfangen.                                          Bin ja extrem neugierig und  möchte immer lernen. Wie hast DU Deine Aufgabe lösen können?                 immer noch ernsthafte    GLG Liz

Shitake26
Shitake26

beim Spätrot-Rotgipfler handelt es sich um eine Spezialcuvée, die ihre Verbreitung ausschließlich im Weinbaugebiet Thermenregion Niederösterreich hat - dazu fällt mir spontan Gumboldskirchen ein , vielleicht können dir da ein paar große Heurigen weiterhelfen, die du da  anrufen könntest - mehr fällt mir zu diesem Thema leider auch nicht dazu ein

wünsche dir jedenfalls viel Glück damit und dass du auch diese Menge zu einem guten Preis bekommst