Ich würde vielleicht mit einem Teil davon einen Auflauf mit Gemüse und Wurst oder Schinken machen, etwas Sauerrahm dazu und mit Käse überbacken. Aber 5 Kilo ist halt schon sehr viel.
Forum - Spätzle
Portionsweise einfrieren
Ich würde sie auch einfrieren. Ansonsten kannst du ja auch Spätzle mit Schinken und Rahm machen oder einen Auflauf.
Würde sie auch einfrieren
Mit Zwiebel, Schinken und Ei und grünen Salat dazu. Den Rest portionsweise einfrieren.
ich würde sie auch portionsweise einfrieren. spätzle passen auch gut zu paprikahendl. als alternative zu käsespätzle könntest du auch eierspätzle (wie eiernockerl) machen. wenn der platz zum einfrieren fehlt, würde ich familie, freunde, nachbarn damit beglücken.
5kg sind echt viel, aber ich stimme allen Vorschlägen zu:
- portionsweise (in Sackerl) einfrieren
- passt super zu Paprikahendl, Gulasch, Geschnetzeltem, Käsespätzle, Schinken-Rahm-Spätzle, Auflauf
- entwickle ein neues Gericht: Spätzle Bolognese ;-)
- Verschenken ist auch eine Möglichkeite
Einfrieren und dann kann man alles machen, was man sonst mit Nudeln machen würde.
kann euch nur zustimmen, portionsweise einfrieren und als Beilage zu Fleisch- und Gemüsegerichten servieren. Ich finde, man macht viel zu selten Spätzle nur als Beilage, ich mag das sehr gerne, tu mir nur den Aufwand nicht an.
- 1
- 2
Von einer Feier sind 5kg Spätzle über geblieben.
Was mache ich jetzt damit?
Ausser Käsespätzle fällt mir nichts ein