Spätzlepresse oder Spätzlehobel

Goldioma
Goldioma

Was für ein Hilfgerät verwendet Ihr zur Herstellung von Spätzle- oder Knöpfle? Oder schabt ihr sie? Ich habe ein  Sieb mit großen Löchern und eine Teigkarte dazu. Hätte auch eine Spätzlepresse, die ich aber nie verwende.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 21.03.2019 um 17:26 Uhr

Dosch
Dosch

Ich habe auch ein Spätzlesieb mit Teigkarte. Funktioniert super und ist leicht zu reinigen  

fabian1
fabian1

Ich habe auch ein Spätzlesieb

Pannonische
Pannonische

Mache das genauso. Man muss das Sieb vorher mit kaltem Wasser abwaschen, dann bleibt kein Teig kleben.

Maisi
Maisi

Ich hab leider kein Spätzlesieb. Ich nehme die Flotte Lotte.

Teddypetzi
Teddypetzi

wir nehmen ein Spätzlesieb sowie eine Teigkarte

Zwiebel
Zwiebel

Ich habe erst einmal Spätzle zubereitet und dazu ein salatsieb verwendet.

enibas64
enibas64

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Sieb am leichtesten funktioniert

sssumsi
sssumsi

Ich hab ein Spätzlesieb aus Edelstahl und dazu eine Teigkarte. Funktioniert wunderbar und ist leicht zu reinigen.

sssumsi
sssumsi

Ich hab ein Spätzlesieb aus Edelstahl und dazu eine Teigkarte. Funktioniert wunderbar und ist leicht zu reinigen.

Mist, die zweifache Antwort ist durch einen irrtümlichen Doppelklick entstanden...

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 26.03.2019 um 16:35 Uhr