Forum - Speiseeis mit Salz

Limone

Seit einigen Jahren gibt es immer wieder gekauftes Eis mit Salz. Auf Salz bekommt man bekanntlicherweise immer Durst.

Ich habe noch keines probiert.

Hat schon jemand ein Eis mit Salz gegessen?

sssumsi

Ich kenne bis jetzt nur Eis mit Salzkaramell, das mag ich sehr gerne. Meinst du das? Soviel Salz, dass man davon durstiger wird als von anderem Eis ist da nicht enthalten, finde ich.

DIELiz

hallo Limone,

bitte, beschreibe genauer was du mit "Eis mit Salz" meinst

Limone

Ich meine damit das Speiseeis, das man z. B. am Stiel bekommt in den Lebensmittelmärkten, da steht dann aussen drauf, z.B  salted Caramel & Macadamia.

hexy235

Speiseeis mit Salz ist nicht nach meinem Geschmack, habe es schon probiert und es hat mir nicht geschmeckt.

martha

Eis mit Salz ist nicht nach meinem Geschmack, ebenso kaufe ich auch nicht bereits gesalzene Butter. Schokolade mit Salz mag ich auch nicht. 

Teddypetzi

Gesalzenes Eis brauch ich nicht,

@martha, die gesalzene Butter essen wir gerne im Urlaub sowie auch das salzige Mineralwasser Jamnica

sssumsi

So sind die Geschmäcker verschieden :) Ich mag Eis mit salted Caramel und Nüssen, brauch aber keine gesalzene Butter.

Teddypetzi, ist das Jamnica Wasser generell salzig, oder gibts verschiedene Sorten? Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, dass es salzig ist.

DIELiz

mittlerweile habe ich es verkostet und mag es > Salted Caramel & Macadamiava, NuXi

snakeeleven

Speiseeis mit Salz muss ich nicht haben, ich habe es einmal probiert, hat mir nicht geschmeckt. Ich bleibe lieber bei den altbewährten Sorten.

• 1
  • 2