Forum - Speisen mit Tiernamen? sind Ameisen auf dem Baum essbar?

DIELiz

kennt ihr auch Süßspeisen a la Ameise? also so benannt wegen der Schokostreusel? mir fällt nur ein Ameisenjoghurt ein

und dann gibt es beim Chinesen ein salziges Etwas "Ameisen auf dem Baum". wird wohl kaum mit Schokostreuseln sein - was ist das?

einen Maulwurfskuchen hätte ich auch ganz gern. Aber Affenschnitten, Papageientorte & Katzenzungen müsste ich googeln

wer kennt vegane Schweineohren?

gelingen dir die Streifen beim Zebra-Kuchen?

Schmetterlingssteak, das hört sich nicht sättigend an

Unsere Kids essen Speisen mit Tiernamen besonders gerne (Ausnahme siehe Xo). Ist es in deiner Familie auch so?

Xo - Ausnahme:  bei    ... schnecke sind's sehr vorsichtig

nildra

Ja, auch Fledermaus ist ein köstliches Essen (natürlich nicht die flatternden nachtaktiven Flugtiere sind gemeint, sondern ein Stück Rindfleisch aus der Hüfte)

Pesu07

Bei Speisen mit Tiernamen fällt mir spontan ein: Falscher Hase, Hot Dog, Kalter Hund, Bienenstich, Schmetterlingstorte, Germteig- oder Blätterteigschnecken ...

martha

Kenne auch Ameisenkuchen oder Zimtschnecken, jedoch "Ameisen auf dem Baum" wäre mir bei unserem Chinesen noch nie aufgefallen. Beim nächsten Mal werde ich mal genauer in die Karte schauen.

Martina1988

Ameisenkuchen, Zimtschnecken, Katzenzungen, Bienenstich... diese Begriffe sind mir geläufig. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich beim Asiaten schon von Ameisen auf dem Baum gelesen habe, aber da ich immer dasselbe bestelle, habe ich es bisher noch nie hinterfragt. 

MaryLou

Affenschnitten finde ich nicht so passend, nur weil Bananen drin sind? Die sehen gar nicht aus als ob sie was mit Affen zu tun haben. Alles andere ist geläufig.

Gegessen wird was schmeckt. 

Dosch

Ameisen auf dem Baum ist bei unserem Chinesen Glasnudeln mit Faschiertem. Ich habe es aber noch nicht probiert. Auch wir essen gerne Speisen mit Tiernamen  

snakeeleven

ich kenne die Katzenzungen, soviel ich weiss ,sind das in Schokolade getauchte längliche Kekse. Dann kenne ich noch die "Küfferle Katzenzungen" aus Schokolade