Forum - Spezialgeschäfte

Pesu07

Es gibt Menschen, denen passt keine Kleidung und Schuhe von der Stange. Sie sind auf Spezialgrößen und -geschäfte angewiesen.
Es gibt zwar Geschäfte für Über- und Untergrößen, aber leider nicht sehr viele.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die extrem große Schuhe benötigen. Sie haben im Internet schon ihre Einkaufsmöglichkeiten gefunden. Da passen die Größen und da gefallen auch die Schuhe.
Benötigt ihr Spezialgeschäfte? Wenn ja, bestellt ihr im Internet oder habt ihr euer Spezialgeschäft gefunden?

jowi59

Mein Sohn hat Schuhgröße 48/49m ist schwer da was passendes zu finden.

Und bei Schuhen ist das bestellen ohne probieren ein Problem.

moga67

Mein Sohn braucht von klein auf, immer "Hosen mit Gummiband". Er war (und ist) extrem schlank und natürlich war es unmöglich, Hosen von der Stange zu kaufen. Jetzt wird eben oft mit einem Gürtel nachgeholfen.

hobbykoch

Wir benötigen keine Spezialgeschäfte.

Ich kenne aber auch Leute, die extrem große Schuhe benötigen. Für die ist es in den letzten Jahren mit den Einkaufsmöglichkeiten im Internet leichter geworden.

Und ich kenne eine Frau, die sehr klein ist und früher immer darunter gelitten hat, eigentlich nur in der Kinderabteilung fündig zu werden. Mittlerweile ist auch das besser. Andererseits kannte ich früher eine Frau, die bewusst in der Kinderabteilung eingekauft hat, weil es einfach billiger war. 

Lara1

Ein Schwager kann nur in Spezialgeschäften einkaufen. Er ist extrem groß und braucht Kleidung und Schuhe in Extra Größen.

Er hat "seine" Geschäfte, und lehnt Internet-Kauf ab.

michi2212

Wir sind auf solche  Spezialgeschäfte nicht angewiesen   Ich kenne auch niemanden der in solchen einkauft.