- Schneiden Sie eine Kartoffel in zwei Hälften und reiben Sie Ihren Spiegel mit der Schnittfläche der Kartoffel ab. Danach wird der Spiegel mit klarem Wasser abgewischt und anschließend trocken gerieben.
- Verwenden Sie den Saft einer Zitrone, um Spiegel wieder sauber zu bekommen. Pressen Sie die Zitrone einfach aus, oder verwenden Sie die Schnittfläche einer aufgeschnittenen Zitrone. Verfahren Sie dann weiter wie oben. Auch Glastische werden mit dieser Methode wieder richtig sauber. Alternativ zur Zitrone kann auch Essigwasser verwendet werden.
- Sie benötigen zwei Eimer mit Wasser. In einem Eimer wird zum Wasser ein Spülmittel gegeben, im anderen wird zum Wasser Spiritus gegeben. Zuerst wird der Spiegel mit dem Spüli sauber geputzt und anschließend mit dem Spirituswasser nachgewischt. Trockenreiben nicht vergessen.
- Natürlich funktioniert auch Fensterreiniger beim Putzen von Spiegeln. Ein fusselfreies Nachwischen ist im Anschluss ebenfalls nötig.
Forum - Spiegel putzen

Erbse
hexy235
Ich nehme Microfasertücher zum Putzen. Da brauche ich auch keine Chemie und die Spiegel werden wunderbar sauber
Martina1988
Ich verwende auch immer ein Microfasertuch.
Tinetrix10
Ich putze die Spiegel auch mit Wasser und einem Microfasertuch.
spicy-orange
Ich putze auch mit Wasser und Microfaser
Goldioma
Ich habe auch ein Microfasertuch, geht super
schurli
Ich nehme immer Stahlwolle (Doppel Null-00)und etwas warmes Wasser.Funktioniert super !
Anna-111
Ich nehme auch nur ein Mikrofasertuch und Wasser, für Spiegel soll man auch keine Putzmittel verwenden, da sie sonst blind werden.
presheva21
Mit Mikrofasertuch funktioniert sehr gut