"6 nimmt" ist ein sehr lustiges Spiel, oder vielleicht "Trivial pursiut" wo auch mehrere zusammen spielen können.
Forum - Spiele Abend
für eine große runde ist es etwas schwierig. meist muss man da gruppen bilden. einfaches spiel das nichts kostet ist "wer bin ich" dabei schreibt jeder mal für seinen linken, mal für seinen rechten nachbarn eine prominente person auf ein post-it und klebt es dann demjenigen auf die stirn. so sitzen dann alle mit einem post-it da und raten reihum wer sie sein könnten. auf die frage muss man immer mit ja oder nein antworten können: z.b.: bin ich weiblich - ja, lebe ich in europa - nein. bei einem darf dann der nächste seine prominenz erfragen.
Mir fällt da spontan nur UNO ein, aber ob man das auch mit 10 Leuten spielen kann weiß ich nicht.
Wenn man mehr Platz hat kann man auch Dart spielen (im Keller oder Draußen) - das machen die Männer immer wenn Sie bei uns zu Besuch sind.
mir würde da "nobody is perfekt" einfallen, kurz erklärt, es wird immer eine frage gestellt oder ein begriff gefragt den normal keiner weiß, dann muss sich jeder überlegen, was das sein könnte, jeder denk sich eine geschichte aus, alle geschichten und die richtige antworten kommen zusammen und jeder muss raten welche die richtige ist, nettes und lustiges spiele auch für viele leute
ein 2tes spiel das mir einfällt wäre "werwolf" ist eine art rollenspiele für eine kleinere gruppe leute, richtig lustig! aber ein bisschen komplizierter zu erklären, aber richtig spannend, jeder übernimmt eine rolle, und muss erraten, was/wer der andere ist!
Kartenspiele oder Monopoly, Würfelpoker sonst fällt mir nichts ein
und liebe Erbse, für welches Spiel hast du dich dann schlussendlich entschieden?
Bei so vielen Leuten fänd ich Stille Post toll. Aber anstatt ins Ohr zu flüstern muss ein Begriff gezeichnet werden. Der nächste bekommt den Zettel und muss hin schreiben was er glaubt zu erkennen. Der nächste Zeichnet dies wieder usw. Da kommen am Ende die winzigsten Sachen raus
ich würd ein Trinkspiel spielen...
Hallo,
ich suche Spiel-Ideen für einen Spiele-Abend mit ca. 10 Erwachsenen.
Infrage kämen Brettspiele, Kartenspiele, "Activity-"Spiele, alles mögliche, ich würde auch Spiele kaufen wollen.
Aber es müssten Spiele sein, wo keine lange Erklärung vonnöten ist, also Poker oder so was fällt weg.
Gerne auch was lustiges. Großer Tisch ist vorhanden und alle 10 müssten gleichzeitig spielen können.