Forum - Sport

Paradeis

Sport hat die Fähigkeit zu heilen, das Leben zu verändern oder auch Leben retten jedoch übermäßig betrieben kann auch das Gegenteil bewirken.

Welche Art von Sport findest du für dich passend? 

hobbykoch

Für mich hat sich bewährt, eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport zu machen. Das ist die physische Komponente. Die psychische Seite bzw. förderlich für die Motivation ist bei mir, gemeinsam in der Gruppe zu trainieren. Das macht mir mehr Spaß und ich bin konsequenter.

Freizeitsport wie Wandern, Skifahren, Radfahren, etc. mache ich tw. aber auch allein.

Limone

Ich mache Krafttraining und am Hometrainer, gehe aber auch schnell spazieren und mache jeden Tag Dehnübungen und was machst Du?

sssumsi

In letzter Zeit ist die sportliche Betätigung leider zu kurz gekommen. Leider gibt es seit Herbst unsere wöchentlich "Turnstunde" nicht mehr. Ich bin in einer Gruppe auch viel motivierter. Ich habe zwar grundsätzlich keine Neujahrsvorsätze, hab mir aber nun zum Ziel gesetzt täglich kleine Übungseinheiten einzubauen.

Teddypetzi

Ich mach regelmäßig Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht

bin fast täglich am Morgen ca. 1,5 Stunden mit den Hunden spazieren ~ 7 Km bzw. 10.000 Schritte

und wichtig, ich esse fast nichts süßes

Billie-Blue

Es muss nicht unbedingt "Sport" sein. Wichtig ist, dass sich der Mensch viel bewegt. Zum Sitzen ist unser Körper nicht gemacht. Die meisten sitzen viel zu viel. Wer viel geht, macht es richtig. Zusätzlich ist aber Krafttraining - richtig ausgefürrht - sehr gut für den Muskelaufbau und Muskelerhalt, auch bei älteren Personen. 

Pesu07

Die Devise für viele sollte lauten: "Bewegt durch den Alltag" 

michi2212

Ich gehe jetzt 2-3 mal pro Woche ins Fitnesscenter, da ich einen Bürojob habe, freue ich mich immer über Bewegung.