Forum - Sporttrends 2022

Pesu07

Folgende Trends sind neu bzw. setzen sich heuer fort:

• Die Nachfrage nach den E-Bikes ist nach wie vor hoch
  • Fitnessgeräte für zuhause boomen: Ergometer, Rudergeräte u.ä. (das kleine Fitness-Studio zuhause)
  • Der Tischtennistisch feiert seit Pandemiebeginn ein Comeback und steht nach wie vor hoch im Kurs.
  • Individualsportarten wie laufen, wandern, walken, Radfahren/E-Biken

Habt ihr mit einer neuen Sportart seit Pandemiebeginn begonnen?
Betreibt ihr seit Pandemiebeginn eine Sportart, die ihr schon sehr lange nicht mehr ausgeübt habt?

hubsi

Habe während der Pandemie keine neue Sportart probiert, ins Fitnesstudio gehe ich nicht sondern gehe gerne und oft in der Natur spazieren. Beim Rad fahren habe ich kein E-Bike. Manchmal benutze ich auch den Hometrainer.

hobbykoch

Ich bin zwar immer noch eine Radfahrerin ohne Motor, aber ich habe während der Pandemie ein E-Bike ausprobiert. Das hätte ich aber auch ohne Pandemie.

Sportmäßig hat sich durch die Pandemie nur geändert, dass viele meiner Fitnesskurse immer wieder ausgefallen sind. Teilweise wurden sie durch Online-Kurse ersetzt. Das liegt mir aber gar nicht.

Limone

Ich bleibe lieber mit den Beinen am Boden, also kein Radfahren und ähnliches. Ich mache alles wie vorher auch wandern, spazieren, Gymnastik und Geräte zu Hause.

snakeeleven

Ich habe wegen der Pandemie keine neuen Sportarten ausprobiert. Ich bin mit den "alten" ausgelastet genug. Ich gehe Radfahren, Laufen Nordic Walking, Wandern und habe auch ein Fitnesstudio mit vielen Geräten zu Hause.