Forum - Sprit wird billiger

Lara1

Die Endzeit-Stimmung an den Börsen nach den Zoll-Ankündigungen des US-Präsidenten hat auch etwas Positives: Das Tanken wird billiger - Der Ölpreis fiel zuletzt heftig. Der Ölpreis fiel zuletzt heftig. Ein Barrel (159 Liter) Öl der Standardsorte WTI kostete etwas mehr als 60 Euro – und damit so wenig wie in der Zeit, als der Welthandel wegen Corona brachlag. Im Januar hatte das Barrel zwischenzeitlich noch 80 Dollar gekostet. Wenn der Rohölpreis so stark fällt, dann werden auch die Preise an der Tankstelle fallen. Auch, wenn der Preisrückgang wegen Steuern, Verarbeitungsmargen der Raffinerien und dem fallenden Dollar-Preis geringer ausfällt.” exxtra24

Limone

Ich finde die letzten paar Monate sind die Benzinpreise im niedrigeren Bereich angesiedelt, die haben sich nicht viel bewegt. Heute habe ich 1,453 für Super bezahlt. Ich glaube nicht das der Benzin dadurch billiger wird.

sssumsi

Ich kenne die Spritpreise gar nicht, da tanke fast ausschließlich selbst erzeugten Strom. Da wir unsere PV-Anlage voriges Jahr vergrößert haben, funktioniert das sehr gut.

Ullis

Ich freu mich, wenn die Spritpreise wieder sinken. Ich würde gerne wieder als über 100€ für eine Tankfüllung zahlen.

moga67

Ist mir auch aufgefallen.
Letztes Wochenende war Super noch knapp über 1,5E/l, heute um 1.420 gesehen.
Obwohl ja mit Jahresbeginn die "CO2-Steuer" wieder erhöht wurde, ist der Sprit derzeit billiger.

snakeeleven

ich habe noch nichts bemerkt

littlePanda

Interessant ist ja, daß bei fallenden Rohölpreisen der Preis für Treibstoff nicht so schnell sinkt. Da gibt es dann immer irgendwelche Ausreden warum der fallende Preis nicht weitergegeben werden kann

Teddypetzi

Mir gefällt beim Spritpreis das Kroatische Modell,  der wird immer für 14 Tage festgesetzt und kostet im gesamten Land überall gleich viel,  auch auf der Autobahn 

@Ullis, bei 100,- mach ich fast 2 Füllungen 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.04.2025 um 07:38 Uhr

Limone

Ullis was hast Du für ein Auto, das so viel Benzin frißt? Ich weiß schon das in Deutschland die Benzinpreise teurer sind als in Österreich, aber das sich das so extrem auswirkt.

mona-pg

Ich hatte auch gelesen, dass die OPEC die Foerdermenge wieder anheben will bzw. eine Foerderbeschraenkung nicht verlaengert hat. Koennte auch einen Einfluss auf den Preis haben.

Hoffentlich kommt unsere Regierung durch die Minder-Einnahmen aus den Treibstoff-Steuern nicht auf noch weitere Spar-Ideen.