Ein schönes Gedicht.
Forum - Spruch zum Beginn der Eisheiligen
Lara1
hexy235
Ein schönes Gedicht zu den Eisheiligen. Leider kenne ich keine Gedichte, auch keine zu den Eisheiligen, werde mich umhören.
snakeeleven
Das gefällt mir
moga67
Dieses Gedicht zu den Eisheiligen hab ich noch nie gehört.
So passend, bei dem derzeitigen, regnerischen, kalten Wetter.
Der heilige Mamerz, der hat von Eis ein Herz;
Pankratius hält den Nacken steif,
sein Harnisch klirrt von Frost und Reif;
Servatius’ Hund der Ostwind ist –
hat schon manch’ Blümlein totgeküsst;
und zum Schluss, da fehlet nie,
die eisigkalte Sophie.