Forum - St. Corona am Wechsel

Pesu07

St. Corona ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Neunkirchen. Durch die Krise berichten viele nationale und internationale Medien über St. Corona. Das Ortsschild wurde zum beliebten Fotomotiv.

So kommt man auch zur Berühmheit

hobbykoch

Am Anfang der Krise gab es einen Zeitungsbericht in den Salzburger Nachrichten über zwei oder drei Frauen mit dem Vornamen Corona. Die waren ob ihrer plötzlichen Berühmtheit naturgemäß wenig erfreut.

Es gibt übrigens nicht nur die Gemeinde St. Corona am Wechsel, sondern auch St. Corona am Schöpfl im Wienerwald.

Zwiebel

...und einige Hotels mit dem Namen Corona. Die armen....

herbert06

ja, der Ort ist mir auch bekannt ,  weil wir da schon einmal mit der Sommerrodelbahn gefahre sind, und wandern kann man da auch wunderbar .                                                                             

Pannonische

Ein schöner Ort zum Schifahen im Winter (wenns Schnee gibt). Herrliche Wanderwege im Sommer.

Limone

Ich kenne den Ort nur im Namen nach, muß erst mal Nachschauen, wo der liegt. Ich möchte dort nicht wohnen, da besteht Verwechslungsgefahr.

michi2212

Wir waren dort oft im Familien Skikand mit den Kindern Skifahren.  Und ein ganz toller Motorikpark ist auch dort  .        

AllBlacks

es gibt auch einen Ort St.Corona am Schöpfl, liegt im Wienerwald zwischen Altenmarkt-Kleinmariazell und Klausen-Leopoldsdorf und gehört zu Altenmarkt an der Triesting. Einwohnerzahl um die 300 Personen...

martha

St . Corona am Wechsel kenne ich von der Sommerrodelbahn, jedoch St. Corona am Schöpf kenne ich nicht.

hexy235

Ich war noch nie in St.Corona am Wechsel, auch nicht in St.Corona am Schöpf , jetzt kennen es sehr viele Menschen.

• 1
  • 2