Staatsoper

martha
martha

Einige, wie auch ich, haben gestern Abend Opernball geschaut. Ich fand die Blumendekoration mit den zarten Lichterketten sehr schön, ebenso auch den sonstigen Ablauf und die schön gekleideten Menschen.

Ich habe zwar in Wien schon sehr viele Sehendwürdigkeiten mir angesehen, jedoch war ich noch nie in der Staatsoper.

Warst du schon mal in der Staatsoper?

moga67
moga67

Drinnen war ich auch noch nie. Hab mir aber auch den Opernball angeschaut. Der Blumenschmuck war toll aber besonders der Einzug und die Tanzdarbietung der Debütanten haben mir besonders gut gefallen.

hlore
hlore

Ich war schon ein paar mal drinnen, auch in den Bereich der normalerweise nicht zugänglich ist. Wenn man sich dort nicht auskennt verirrt man sich sehr schnell.

 

Limone
Limone

Ich habe die Oper nur von aussen gesehen, als ich in Wien war. Im Fernsehen schaue ich mir keinen Opernball an, das ist mir zu fad.

AllBlacks
AllBlacks

gehe bei besuchen von ausländischen freunden des öfteren auch zu einer führung durch die staatsoper, bei opernaufführungen war ich noch nie dort.

edwin21
edwin21

Die Faszination am Opernball schauen hat sich mir noch nie erschlossen, wird es wohl auch nie.

Aber die Oper find ich toll, hab in meinen jungen Jahren eine Saison als Nebenjob Billeteur in der Oper gearbeitet und mir einiges angesehen/angehört, war faszinierend, seither mag ich Oper. Ich hab mir auch vorgenommen mal eine Aufführung als Gast zu besuchen, vielleicht schaff ich das ja noch in diesem Leben.

Zwiebel
Zwiebel

Ich habe Don Giovanni und, ich glaube, Egmont dort gesehen, aber es ist schon ewig her. In der Volksoper war ich 9fter, aber ich bin auch da nicht so ein Fan.  

Pesu07
Pesu07

Ich war schon einige Male bei Aufführungen ín der Staatsoper. Auch eine Führung habe ich schon mitgemacht. Wirklich sehr interessant, wo man da überall hinkommt und was es da zu sehen gibt.

hexy235
hexy235

Ich sehe die Oper sehr oft von aussen, ich war allerdings noch nie in der Oper. Werde sie mir auch nicht von innen ansehen.

Dosch
Dosch

Ich glaube  ich war noch nie in der Staatsoper, ausser wir hatten im Zuge der Wien-Woche eine Führung an die ich mich nicht mehr erinnern kann (ist schon seeeehr lange her, die Wienwoche )