Forum - stachelige Früchte, Beeren

elisaKOCHT

Hast Du einige im Garten? wir haben dornenreiche dunkelrote Himbeeren, die wunderbar schmecken. weniger dornenreiche rote, die weniger gut schmecken. Die gelben Himbeeren haben normale Stacheln und schmecken normal aromatisch. Auch bei den Brombeeren ist es ähnlich. Nur die Sorte black bliss (Erinnerung kann trügen) ist dornenlos und sehr aromatisch und ertragreich. Wie ist es in Deinem Garten? Viel Stachel viel Aroma, oder...? War  der Ertrag annähernd gelich?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 22.09.2019 um 21:19 Uhr

Teddypetzi

wir haben stachelige Himbeeren und Brombeeren ohne Stachel im Garten gesetzt

DIELiz

wir haben kratzreiche und stachellose.

Wir hatten das Glück beim Gärtner Starkl vorher verkosten zu dürfen. Wir haben uns nach Geschmack entscheiden können

für die Kids  Him und Brombeere dornen, kratz, stachellos.

Dann gibt es noch Beeren mit irrsinnig viel Dornen. Das sind echte Beeren aus dem Wald und deren Geschmack ist einfach unvergleichlich gut

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.09.2019 um 00:13 Uhr

Halbmondchen

Wir haben nur stachelig Beeren, sie sind in der Natur gewachsen und wurden nicht extra gekauft. Werde ich im Garten selber welche setzen dann versuche ich welche ohne Dornen zu bekommen. 

moga67

Wir haben auch stachelige, rote Himbeeren im Garten. Die Arbeit ist da zwar etwas schmerzhaft aber die traumhaft schmeckenden Himbeeren belohnen dafür umso mehr. Und Beeren gibt es fast bis in den Oktober hinein!

schippi

Wir haben Himbeeren und Brombeeren .L eider  sind die Brombeeren heuer extrem wenig. Vielleicht haben sie im Sommer zu wenig Wasser bekommen ? schade

herbert06

Ich habe stachellose Brombeeren. Unsere Himbeeren haben zwar Stacheln, da ist Vorsicht beim Ernten geboten , aber dafür schmecken sie köstlich. 

snakeeleven

Wir haben im Garten nur stachellose Himbeeren und Brombeeren. Die Geschmackvolleren  Himbeeren und Brombeeren,mit Stacheln, gibt es bei uns genug im Wald und an den Wegrändern.

hannevg

schade das die Himbeeren und Brombeeren mit Stacheln köstlicher sind

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 28.09.2019 um 23:44 Uhr