Forum - Statistiker bekommt keine Corona Daten

 
Billie-Blue

Im DerStandard Artikel " Statistiker Neuwirth: Covid-Daten sind zu grob und zu wenig detailliert" kritisiert er die Datenpolitik zur Coronasituation.

Es wäre wichtig, der Öffentlichkeit genaue Daten präsentieren zu können, hinsichtlich der Frage, wie viele Personen liegen geimpft/ ungeimpft auf den Stationen, wie viele geimpft/ ungeimpft auf den Intensivstationen.

Statt dessen wird " buschtrommelartig" Information verbreitet, ohne dies mit Zahlen zu untermauern.

Wen es interessiert, ich finde den Artikel lesenswert.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.09.2021 um 10:00 Uhr

Lara1

Wir haben eine in den meisten Fällen unfähige, Angst und Unwahrheit verbreitende Regierung. Leider.

Danke für den Artikel-Hinweis.

Lara1

Unter "offizielle Zahlen" habe ich  über ein paar Zahlen von Deutschland berichtet.

3,4 % Corona-Patienten auf Intensiv im Jahr 2020 - ist das nicht furchterregend. wie viel das ist?