Dieser Generation fehlt Empathie in jeder Hinsicht, sie sind rücksichtslose Egoisten und leben das auch. Sie glauben das die Schule ihren Erziehungsauftrag übernimmt. So wird auch diese Generation eine "ich will" Gesellschaft werden - leider .....
Forum - Stehplätze im Bus
ja, das ist leider heute so. Ich bin voriges Jahr einmal mit dem Bus gefahren, der war auch bummvoll, ich kann nur kurz stehen und das war eine Qual über eine Stunde im Bus stehen, weil viele Leute einen riesigen Koffer mithatten der einen ganzen Sitzplatz brauchte, und diese Leute den Platz nicht freimachten, damit sich jemand hinsetzen konnte. So schnell fahre ich sicher nicht mehr mit einem Bus.
ich meide die öffentlichen verkehrsmittel, seit ich der studentenzeit entwachsen bin.
Das fällt mir leider auch immer wieder auf. Es gibt keine Erziehung mehr.
Jede Menge neue egozentrikern, leider
Auch in Salzburg gibt es solche vollen Busse. Trotzdem gibt es oft unter Schülern welche, die aufstehen, wenn man sie darum bittet. Da kommt es sicher auch auf das Elternhaus an.
Bei einer Diplomübergabe im Mai im Schloss Porcia war ich auch in einer ähnlichen Situation. Der Saal war übervoll da viele kleine Kinder mit waren, obwohl pro Diplomierten nur 6 Personen als Zuseher erlaubt waren hatten die Eltern viele Kinder mit und diese ihren eigenen Sitzplatz. Wir mussten stehen und ich musste bald dann raus aus dem Saal, es war heiß vor lauter viel Leute eng an eng beim stehen, mir wurde übel und eine Dame gab mir einen Sessel und ein Glas Wasser damit es mir besser ging.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 01.07.2018 um 09:50 Uhr
Das war in meiner jugend nicht so
- 1
- 2
Wir waren gestern wandern und da kann man die Rückfahrt mit dem Bus fahren. Er war voll besetzt so daß auch der Gang mit Stehplätzen voll war. Was mir auffiel waren sehr viele Kinder mit Eltern darin. So 5-6jährige. In jeder Reihe Vater oder Mutter mit jeweils einem Kind. Und es standen ziemlich viele äter Leute, eine Dame war sicher schon an die 80.
Keine einzige Mutter oder kein einziger Vater wäre auf die Idee gekommen und hätte sein Kind auf den Schoß genommen und damit einem älteren Menschen Platz gemacht. Als wir an der Endstation angekommen waren wollten die aber als erste aussteigen. Sich in den Gang hinausdrängen.
Eine schöne Gesellschaft die wir uns da herangezogen haben. Ich bin fassungslos.