Forum - Stelle nur über 40-jährige ein

 
Lara1

die haben schon Kinder"

Mit ihrer Aussage, nur Frauen über 40 für einen Job in Betracht zu ziehen, erntete die italienische Designerin Elisabetta Franchi einen Shitstorm.

Die haben schon geheiratet, haben Kinder und können den ganzen Tag arbeiten", begründet Elisabetta Franchi während eines Symposiums in Rom ihre Aussage, nur Frauen über 40 für eine freie Stelle in Betracht zu ziehen. Ein Shitstorm ergoss sich über die italienische Designerin. Doch sie wehrt sich gegen ihre vielen Kritiker, die ihr Arroganz und Frauenfeindlichkeit vorwerfen.

Ich finde das in Ordnung, bei uns hört man eventuell, dass man mit 40 schon zu alt ist. Wie seht ihr das?

nachzulesen in der Heute

MaryLou

Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Recht hat sie. In dem Alter arbeiten die Frauen auch lieber und die Familienplanung ist auch meistens schon abgeschlossen.