Forum - Sternsinger

Pesu07

... sind trotz Lockdown heuer unterwegs. Das Verlassen des Wohnbereiches ist nur in Ausnahmefällen erlaubt und die Verordnung lässt die Sternsingeraktion heuer zu. Kaspar, Melchior und Balthasar machen sich also auf den Weg von Haus zu Haus. Doch es kann sein, dass man in einigen Gemeinden vergeblich nach ihnen Ausschau hält, denn die Pfarren können selber entscheiden. Es gibt strenge Hygienevorschriften.
Lt. dem letzten Infostand sind sie bei uns unterwegs. Wie schauts bei euch aus?

Bon-Obo

Apropos Sternsinger bei uns geistert dieses Schild an den Haustüren.

Böse aber trotzdem lustig

ACHTUNG

Sternsinger

Die Spachtelstellen an der gegenüber-liegenden

Stallwand sind Warnschüsse.

Überlegt euch gut, hier zu läuten.

Außerdem tritt derjenige vor seinen Schöpfer, der die Haustüre vollschreibt!

Freundschaftlicher Hinweis:

Im Nachbarort sind letztes Jahr die Sternsinger mit samt Betreuerin

spurlos verschwunden.

Also aufpassen!

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 22.12.2020 um 07:50 Uhr

Lara1

Ob sie in unserem Ort unterwegs sein werden, weiß ich nicht.

Auch wenn - ich würde sie nicht reinlassen. Für mich einfach unvorstellbar, daß ich Fremde in mein Haus lasse - die eigene Familie jedoch nicht treffen soll.

Da bin ich nätürlich aus Spaß bei Bon-Obo.

Pannonische

Wir leben in einer evangelischen Gemeinde, da werden in diesem Jahr kaum Sternsinger vorbeikommen.

Raggiodisole

soweit ich weiß, werden sie heuer, also nächstes Jahr , bei uns auch von Haus zu Haus ziehen... auf Distanz singen ...

leider fällt das anschließende gemeinsame Essen im Pfarrhof aus, das gab es immer als Belohnung ... aber das geht halt nicht

herbert06

Zu uns werden keine Sternsinger kommen, wir haben schon einen Erlagschein mit Pickerln für die Eingangstüre per Post bekommen  .