Es ist halt eine deftige Speise von früher
Forum - Sterz
Ob die Jugend wirklich so kalorienbewußt ist? Sehr viele ernähren sich mit Fast-Food-Produkten und die haben auch nicht weniger Kalorien als der "gute Sterz von Mama", weil diese durch Frittieren und Mayonnaise auch sehr fettreich sind.
Naja, wenn meine Kinder keinen Sterz kennen, dann habe ich als Mutter wohl auch keinen für die Kinder gemacht....
Treffende Antwort, Tsambika, lieber Sterz als ein Glas Cola
das ist nicht das einzige was die Jugend von heute nicht mehr kennt
ja wenn die jungen leute keinen sterz kennen liegt das nicht an ihnen. und bei diesem thema gilt das gleiche wie überall: man kann nicht alle in einen topf werfen. ich kenne viele junge leute die selbstgekochtes bevorzugen. natürlich wird auch mal ungesund gelebt, aber wenn das nur ausreisser sind ist es ok.
ein problem ist, dass viele nicht mehr gelernt haben sterz zu kochen - ich bin froh, dass ich den bohnensterz noch von meiner schwiemu gelernt habe. da es ihn nur 1-2x im jahr gibt, wird er halt nicht immer gleich, da das ganze gefühlssache ist.
rittibub, welcher sterz kommt bei euch auf den tisch?
Da bekommen wir noch einige Überraschungen mit der Jugend. Aber wir dürfen auch nicht alle unter einen Hut stecken. Wenn ich daran denke, wie ich in meiner Jugend gekocht habe...oh je, da hätte meine Mutter nie daran gedacht, dass man meine Kreationen mal essen kann.
Ja, die meisten können mit Sterz nix mehr anfangen, bei Generation 50+ ist es eher noch bekannt
ich hab auch noch nie einen Sterz gegessen, gehöre aber auch nicht zu den jungen Leuten
- 1
- 2
Ich war heut ganz überrascht, hab beim Kaffeetisch mit ein paar jungen Kollegen und Kolleginnen über Rezepte gesprochen. Die kennen alle keinen Sterz mehr. Ist das Gericht echt schon so unbekannt?