Ich finde es schlimm, dass generell so viel Müll in der Natur entsorgt wird. Zigarettenstummel setzen da noch eins drauf. Deshalb bin ich absolut dafür, dass jedes Vergehen bestraft wird.
Forum - Strafen für das Wegwerfen von Zigarettenstummeln🚬
Katerchen
Im Stadtstaat Singapur gibt es auch strenge Strafen für das Wegwerfen von Kippen. Dort müssen teilweise die Betroffenen gemeinnützige Arbeiten erledigen, zusätzlich zur Geldstrafe.
Wäre auch eine gute Anregung für uns: die Raucher die ihre Kippen achtlos wegwerfen pro Kippe einen ganzen Tag zum Aufsammeln (unter Aufsicht) verurteilen. Kippen und anderer Müll liegt ja genug herum. Aber garantiert wird sich irgendeine Menschenrechtskommission in der EU dann aufregen und es untersagen.
Teddypetzi
Bin ich auch voll dafür Katerchen, die sollen dafür ein paar Tage die Straßen reinigen und Strafe bezahlen 
Limone
Da bin ich sehr gespannt, ob das ein Gesetz ist, das auch kontrolliert wird, vielleicht in Wien, aber in kleineren Orten sicher nicht.
- 1
- 2
Finde ich eine gute Idee und wenn man erwischt wird, wenn jemand Zigarettenstummeln auf Kinderspielplätzen wegwirft, sollte die Strafe verdoppelt werden