Forum - Strauß

Paradeis

Gib es bei euch eine Straußenfarm in der Nähe oder habt ihr schon mal eine besucht? Straußenfleisch schon mal probiert?

Strauße werden kommerziell wegen ihres Fleisches, Fells und ihrer Federn gezüchtet. Straußenfedern werden zur Reinigung feiner Maschinen und Geräte sowie für Dekorationen und in der Modeindustrie verwendet. Die Qualität der Federn von in Europa und Nordamerika gezüchteten Straußen unterscheidet sich von denen afrikanischer Straußen.

moga67

Wir haben eine Straußenfarm in der näheren Umgebung. Das Einzige was ich aber dort je gekauft habe, war ein (ausgeblasenes)  Straußenei. Das hat damals ein Kind für ein Referat über den Strauß benötigt.

Lara1

Wir haben im Urlaub schon mal Straußenfleisch gekostet - nicht wirklich unser Geschmack. Geschmeckt hat mir die Straußen-Eierspeise. Die war wirklich unglaublich.

hertak

Straußenfleisch habe ich noch nicht gegessen. Ein Straußenei habe ich für meine Enkelin zu Ostern gekauft, vor ca. 2 Jahren von einer Straußenfarm im Waldviertel. Unser Schwiegersohn - ein Tubaspieler - hat das Ei ausgeblasen. Die Eimenge hat für mehrere Eierspeisen gereicht. Die Eierspeise war sehr gut! Einen Eierlikör vom Straußenei haben wir auch gekauft und getrunken - war auch sehr gut!

Meinereine1966

Straußenfleisch reizt mich überhaupt nicht. Genausowenig werde ich jemals Schlangen-, Krokodil- oder sonstiges exotisches Fleisch essen. Froschschenkel? Nein danke. Weinbergschnecken? Uninteressant und geschmacklos, das Beste daran ist die Knoblauchbutter mit getoastetem Weißbrot. Ich bin der bodenständige und heimische Fleischtyp - Henderl, Rind und Schwein.

jowi59

Wir hatten in der Nähe mal einen Straußenbauern.

Haben das Fleisch mal probiert, ist aber nicht umwerfend.

Ullis

Ich habe schon eine Straußenfarm besucht, fand ich faszinierend diese Tiere. Gegessen habe ich noch kein Straussenfleisch.

Ullis

Ich habe schon eine Straußenfarm besucht, fand ich faszinierend diese Tiere. Gegessen habe ich noch kein Straussenfleisch.

Meinereine1966

Ullis, du nervst. Bist du echt so Hauben-geil, dass du deine Kommentare doppelt eingeben musst? Abgesehen von deinen No-name-Geburtstagen ...

snakeeleven

Ich habs noch nicht probiert

• 1
  • 2