ich gehe gerne wenn ich unterwegs bin zu einen echten österreichischen Würstelstand auf eine gute Käsekrainer Cafe to go gibt´s bei mir nicht, da setze ich mich entweder in ein Kaffee oder ich trinke ihm zu Hause
Forum - Streedfood
Ich probiere schon gerne landestypische Gerichte, gerne auch an kleinen Verkaufsständen.
Coffee to go ist für mich eine absolute Unsitte. Ich mag meinen Kaffee aus einer Tasse, nicht aus Pappe oder Plastik.
Wir essen gerne bei so Straßenküchen weil es eher Landestypisch ist, am liebsten wo viele Einheimische essen gehen. Zuhause auch gerne einmal am Würstelstand.
Wenn wir in Wien unterwegs sind, gehen wir ab und zu zu einem "Wiener Würstelstand". "Coffee to go" kommt bei mir nicht in Frage! Ein guter Espresso schmeckt nur aus einer schönen Tasse. Wenn wir in Griechenland unterwegs sind, ist ein Pita Gyros mindestens 1x Pflicht. Diese Nudel-Geschichten mag ich absolut nicht.
danke nein, mein Mann hat sich in Asien/Hongkong die Strassenstandeln rauf und runter gegessen. Wohlgemerkt FRÜHER und beruflich bedingt. Also nicht just for fun und s..t für die Umwelt. Aber ich bevorzuge es eindeutig hygienischer. "Wiener Würstelstand" ist willkommen
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 06.09.2019 um 22:28 Uhr
Wir essen gerne im Restaurant, es kann auch einmal Fastfood sein. Bei uns gibt es Streetfood Veranstaltungen, dort esse ich schon gerne. Ich bin dann neugierig wie die Sachen schmecken. Würstelbuden sind bei uns in Klagenfurt und Klagenfurt Land schon fast ausgestorben.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 08.09.2019 um 07:03 Uhr
Würstelstand immer wieder gerne.
Bei uns gibt es regelmäßig in verschiedenen Städten so Streetfood Veranstaltungen, da bin ich auch gerne am probieren - aber da wird zuerst geschaut, was das ist
Streetfood-festivals besuchen wir sehr gerne, auch ab und zu mal einen Würstelstand. Im Ausland meiden wir aber diese Standln, man weiß ja nicht wie es da mit der Hygiene ausschaut.
danke Dosch, Du hast es auch für mich auf den Punkt gebracht ein österreichisches oder westeuropäisches Streetfood-Festival kann ich auch nicht mit Asiatischen Strassenstandeln etc vergleichen. Da grauste es mich schon oft genug in den Restaurants. Der bereits erwähnte "Wiener Würstelstand" ist halt meist willkommen ... da die MAxyz auf Hygiene achtet
- 1
- 2
Wenn ihr in der Stadt oder eventuell im Urlaub unterwegs seid, kauft und esst ihr bei Straßenverkaufsbuden, also Würstel Stand, Döner- oder asiatischen Nudelständen usw. oder eventuell einen Cafe to go?