Forum - Streuseln

 
alpenkoch

Obstkuchenzeit ist auch Streuseln Zeit, bei uns.

Bei euch auch?

Wir machen Streuseln nicht mit der Hand, ne Küchenmaschine hilft. Knetet oder maschiniert ihr? 

Pimpt ihr die Streuseln?

Wir hatten schon Streuseln mit Mandeln oder Schokostückchen. 

Tails24

Ich knete meine Streusel mit der hand, gebe auch gerne etas Vanilin Zucker dazu

Streusel mit Schoko klingt gut

Limone

Bei uns gibt es nur selten Streuseln auf den Kuchen. Ohne ist auf jeden Fall gesünder und schmeckt uns auch besser.

Lebensmittel-selbstg

wir lieben alle Streusel auf dem Obstkuchen! Gibts selten, daher ist nicht so wichtig, wie gesund das ist ;-))) Letztens habe ich ein neues Rezept probiert, da sollte man die Butter schmelzen und abkühlen lassen, bevor man Streusel daraus macht. Ist ziemlich schlecht geworden. Lieber wieder oldscool und in der Küchenmaschine (Dinkelmehl, wenig Zucker, Margarine und Zimt)

hubsi

Den Streuselteig mixe ich ganz kurz mit dem Mixer. Neben Zucker, Butter und Mehl verfeinere ich mit Vanillezucker, auch mit Nüssen habe ich Streuselteig schon gemacht.

xblue

Handarbeit meines Vaters sind unsere Streuseln                                                                                                                    

xblue

Handarbeit meines Vaters sind unsere Streuseln                                                                                                                    

JuliaEisi

Ich habe noch nie Streusel selbst gemacht. Auf was sollte ich denn bei der Zubereitung acht geben? Gibt es spezielle Kuchen, die dafür besonders gut geeignet sind? Also z.B. Apfelkuchen etc.

Katerchen

Streusel werden in der Maschine gemacht. Ich gebe da gerne noch geriebene Walnüsse mit hinein. Je nach Bedarf auch noch viel geriebene Zitronenschale.