Striezel, Osterkekse, Osterlamm, Reindling, Osterpinze. Osterbacken. Kinder backen in der Schule.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

die Enkelchen werden Osterkekse nach eigenen Schablonen backen. Das ist eine Idee aus der Schule, es wurden die Schablonen gefertigt und dort wird auch gebacken. Die Enkel (auch die Burschen) werden in der Schulküche Osterpinzen, Striezel & Co backen. Gibt es bei Euch im Kindergarten oder der Schule "Backprojekte"? Werdet Ihr zu Haus beim backen von den jüngeren unterstützt? Wird es Osterkekse a la "Ei" oder "Osterhase" oder anderes Gebäck das die Kinder verziert haben bei Euch geben?

abirgit
abirgit

Im Kindergarten machen sie Osterbrötchen und Kekse. Zu Hause helfen die Kinder beim Osterbrot backen 

Gabriele
Gabriele

ich habe ein backblech, wo 9 ostereier rauskommen - so groß wie muffins etwa. und eine osterlammform gibt es auch, also irgendwas wird bestimmt gebacken. die kinder finden es immer lustig, wenn ich ein "schwarzes schaf" backe

hannevg
hannevg

hallo Gabriele, so ein 9er Ostereier Blech habe ich auch, aus Weißblech (Flohmarkt). Da geht der Rührteig nur gut heraus wenn ich stark fette. Was mich stört.Hast Du ein ähnliches Blech/Problem und evt. einen Tipp was ich besser machen könte?                          

im Kindergarten sind sich die Mütter noch nicht einig wie es gemacht werden soll.Lustigerweise ist da wo die Grosseltern die Kinder zum Hort bringen alles schnell und einfach geregelt

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 23.03.2019 um 13:56 Uhr

geresa
geresa

Nein, das wird es nicht geben

MaryLou
MaryLou

 Wir haben keine Enkerl, also wird es nichts dergleichen geben. 

Andi19
Andi19

Im Kindergarten, ist aber von Jahr zu Jahr verschieden