Wer nicht Stroh verwenden möchte , kann auch gehäckseltes Elefantengras verwenden. So mache ich es nämlich .
Forum - Stroh zwischen die Erdbeerpflanzen legen.
ich hab noch nie Stroh dazwischen gestreut....mein Problem sind eher die Ameisen, die uns zuvorkommen und die Erdbeeren anfressen.... hilft das Strih dagegen auch?
Wir haben schon das Stroh unter die Erdbeeren,- Himbeeren und Brombeeren gelegt
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.05.2020 um 18:51 Uhr
Das Stroh hilft nicht gegen die Ameisen. Probiere es einmal mit Pflanzenjauche. Ameisen mögen Pflanzenjauche nicht.
Am besten ist Brennnesseljauche, auch Lavendeljauche kann helfen.
Hab mir das Stroh schon besorgt und werde nächste Woche die Erdbeerstauden damit versorgen. Hab mir diese Woche gedacht, ich lasse es noch, da doch einiges an Regen angesagt wurde.
Wir haben auch seit Jahren Stroh bei den Erdbeeren. Zu den Him- und Brombeeren sowie bei Ribisel kommt bei uns der Grasschnitt vom Rasenmähen.
vielen Dank für den Tipp, snakeeleven... Brennesseln hab ich genug im Garten, da kann ich Jauche ansetzen, wenn mein Knie wieder fit ist (bin leider grad meniskusgeschädigt, aber das wird schon wieder)
Falls du es bis jetzt versäumt hast. Es ist höchste Zeit Stroh zwischen die Erdbeerpflanzen einzustreuen.
Dadurch bleiben die Früchte trocken und sauber und sie beginnen nicht zu faulen.