Forum - Strudel

Raptor

Strudel mit dem Teig passend zur Fülle: z.B: Blätterteig für Topfenfülle, Strudelteig für Apfelstrudel,

Erdäpfelteig für pikante Strudel.

Familienkochbuch

strudel ist so ein thema bei uns. eigentlich ist er ok, beinhaltet auch alle notwendigen kohlenhydrate für den fußballer, füllen kann man ihn mit proteinen und ballaststoffen je nach geschmack, fett geht natürlich auch immer.

und wenn jetzt die ernährungstechnischen fragen abgearbeitet sind, einigen wir uns oft auf einen selbst gezogenen strudelteig, hin und wieder auch einen gekauften blätterteig, und füllen das ganze mit allem was der kühlschrank und der ernährungsplan hergibt. strudel sind da ganz pflegeleicht, fallen bei uns aber fast immer pikant aus, selten süß.

ausnahme vom ernährungstabellenstress ist der fleischstrudel, da wird ein fertiger strudelteig gekauft und mit der guten fleischmasse gefüllt, dann portioniert und tiefgekühlt, damit man für die suppe einzelne stücke entnehmen kann.

hexy235

Süße Strudel esse ich mit Strudelteig am liebsten. Pikante Strudel esse ich lieber mit Blätterteig.

moga67

Strudel geht wirklich immer, jedenfalls bei mir.
Egal ob pikant oder süß gefüllt. Egal ob mit Strudelteig, Blätterteig oder Mürbteig. Hauptsache er schmeckt.

alpenkoch

Oh, Raptor  den Erdäpfelteig hatte ich ganz vergessen, danke

littlePanda

Strudel geht immer. Ob süß oder pikant ist da fast egal.  Krautstrudel wäre mal wieder eine gute Idee. Wäre auch die Zeit dafür

Pesu07

Strudel nur mit selbstgmachten Strudelteig. Gerne auch mit Germteig oder Kartoffelteig. Blätterteig wirklich nur ganz selten. Fülle von süß bis pikant mögen wir fast alles.

sssumsi

Ich mag Strudel eigentlich sehr gerne,  allerdings nur mit selbst gemachtem Strudelteig. Deshalb gibt's bei uns nur noch selten Strudel. Wir wurden damit immer von unseren Müttern verwöhnt. 

Salziger Topfenstrudel (ähnlich wie Burek), Erdäpfel-, Apfel- und Heidelbeerstrudel waren meine Favoriten. 

colour67

Für den Apfelstrudel nehme ich den fertigen Strudelteig, für die anderen Strudel - egal ob pikant oder süß (Topfenstrudel) nehme ich fertigen Blätterteig.

Ich friere Blätterteig nicht ein. 

Manchmal gibt es auch Strudel, wenn Besuch kommt. Man kann das gut vorbereiten und es gibt soviele Variationen.

Heute gibt es bei uns einen Gemüsestrudel.

• 1
  • 2