Strudel. Tag des Apfelstrudels 17. Juni

elisaKOCHT
elisaKOCHT

heute geht man  davon aus, dass der Ursprung des Strudelteigs in Arabien liegt und von dort aus über Ägypten, Palästina und Syrien bis in die Türkei gebracht wurde. Moment, Türken und Wien? Da war doch mal was

doch eigentlich gibt es den besten Apfelstrudel doch bestimmt in Deiner Familie. Hast Du ein Familienrezept? Mit Rum oder ohne? Gibt es Apfelstrudel das ganze Jahr, oder nur im Herbst?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 15.06.2019 um 23:26 Uhr

alpenkoch
alpenkoch

Apfelstrudel das ganze Jahr mit Rosine

Halbmondchen
Halbmondchen

Mit Rum und Rosinen, manchmal auch mit Nüssen. Wir essen ihn das ganze Jahr. 

herbert06
herbert06

Rosinen müssen unbedingt im Strudel sein , Apfelstrudel gibt es das ganze Jahr hindurch

Martina1988
Martina1988

Bei uns gibt's Apfelstrudel auch das ganze Jahr. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich hab ein altes Rezept für einen gezogenen Strudel von der Bäckerei

ilkbaarson
ilkbaarson

Bei uns gibt es ihn das ganze Jahr, aber nur ohne Rosinen.

schippi
schippi

Ich mache ihm das ganze Jahr, nur jetzt bei der Hitze nicht

 

AllBlacks
AllBlacks

da muss ich mir glecih einen genehmigen :)

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Apfelstrudel das ganze Jahr hindurch. Nie mit Rosinen, nie mit Topfen gemischt und es muss selbstgemachter Strudelteig sein.