Studieren ab Herbst

Pesu07
Pesu07

Studieren ist ganz ohne Vorlesungen und Diskussionen von Angesicht zu Angesicht nicht möglich. Da pflichtet die österreichische Hochschülerschaft den Uniprofessoren und Professorinnen bei. Im Rückblick auf das erste Coronasemester ortet die Studentenvertretung noch einigen Nachbesserungsbedarf.

Nicht einmal meine Tochter weiß jetzt, wie das Studieren im Herbst weitergeht - ich bin wirklich neugierig, was der Herbst für die Studenten bringt.

Pannonische
Pannonische

Es wird sicher nicht einfacher und die 2. Welle kommt bestimmt, da bin ich mir sicher

hobbykoch
hobbykoch

Wie ist das eigentlich derzeit bei Studenten und den diversen Beihilfen (Familienbeihilfe, Stipendium, etc.), die von abgelegten Prüfungen abhängig sind. Wird da auf die Corona-Situation Rücksicht genommen? 

Billie-Blue
Billie-Blue

Mein Sohn konnte trotz Corona alle  Prüfungen ablegen und auch im Herbst gibt es noch Termine. Es wurde zwar über Skype unterrichtet, aber die Prüfungen fanden ganz normal statt.

Bin auch neugierig, wie es weitergeht.