Forum - Stundenleistung mehr als 1000 Artikel

Katerchen

Bei dem Discounter AlxI / Hoxer sollen die Kassiererinnen tausend Artikel und mehr pro Stunde vom Kunden über den Scanner ziehen können. Bei einer Doppelkasse mit zwei Ablage-Bereichen sogar bis zu 1800. Akkordarbeit für die Mitarbeiter mit dem Ergebnis von Rücken- und Nackenschmerzen.

Teilweise sind die Kassiererinnen so schnell, dass ich mit dem Abräumen in meinen Wagen gar nicht nachkomme.

Bei einer anderen Discounterkette ist das Personal im Gegensatz so langsam, dass man beim Scannen zwischendurch einen Kaffee trinken könnte.

littlePanda

Also das kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Hofer-Kassierinnen so schnell sind bzw. wären, wenn die Kunden sie nicht ausbremsen würden.

So schnell wie diese Kassierinnen sind, kann man den Einkauf gar nicht wieder ins Wagerl räumen

jowi59

Stimmt schon, die Hofer-Kassierinnen sind die allerschnellsten.

Es ist sicher eine recht stressige Arbeit, aber es zahlt auch keiner so gut.

Teddypetzi

Die können auflegen so schnell sie wollen, hinunter nehme ich es aber in meinem Tempo

Billie-Blue

Ja, beim Hofer sind sie sehr schell. Schwierig für ältere Leute, die einfach aufgrund körperlicher Probleme nicht mehr so schnell sind. Habe ich bei einer mir bekannten Dame vor mir an der Kassa  miterlebt, die an Neuropathie leidet. Man sieht ihr das nciht an, aber sie tut sich halt schwer. Die Kassierin hat sie richtig angeschnauzt.

MamaMiau

Beim Hofer sind sie echt schnell u stressen mich manchmal damit. Es bringt unnötig unruhe in den Einkauf (das machen eh meine beiden Kids ganz gut). Aber unhöflich oder gar geschnauzt hab ich noch keine Dame erlebt.

Billie-Blue

Mamamiau, stimmt, beim Hofer sind sie  freundlich. Aber die eine ,  welche angeschnauzt hat, ist generell ein wenig hantig unterwegs. Bei mir ist sie nett, weil ich schnell bin, aber wenn jemand eine Spur langsamer ist, schaut sie immer betont genervt.

Maarja

Ich habe da beim Auflegen der Sachen aufs Band so meine Methode, damit bin ich auch recht schnell. Man passt sich halt an

moga67

Ich denke,Tempo ist bei den Hofer-Kassierinnen, fast Pflicht. Zeit ist Geld!

Stimmt  - ältere Mitmenschen sind damit völlig überfordert.

Jasmin4you

Ich finde, nicht nur bei Hofer sind die Kassiererinnen super schnell. Auch anderswo - überall passiert es mir daß man mit dem Einladen kaum hinterher kommt. 

• 1
  • 2