Supervollmond

MaryLou
MaryLou

In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2020 kommt der Mond der Erde besonders nahe. Österreichweit kann ein sogenannter Super-Vollmond beobachtet werden. Gegen 20.08 Uhr soll er die geringste Entfernung zur Erde haben. 

Martina1988
Martina1988

Danke für die Information! Dann werde ich heute Abend darauf achten- vom Wetter her soll es ja klar sein.

Pannonische
Pannonische

Werde auch schauen, es herrscht dann eine eigenartige Stimmung

Limone
Limone

Ich habe den Mond die letzten 2 Nächte schon bewundert. Ich finde es immer toll wenn er so strahlt und es in der Nacht so hell ist.

cassandra
cassandra

Gut aufpassen, bei Vollmond sind immer alle etwas daneben. 

Aber schön ist der große Mond schon.

Teddypetzi
Teddypetzi

So wie das Wetter zur Zeit aussieht, haben wir eh die besten Voraussetzungen dazu ihm schön zu sehen

MaryLou
MaryLou

Jaja der Vollmond,vielleicht ist nur der Schuld an meiner Schwarzarbeiter-Kritik!!!  Aber ich stehe auch zu dieser Meinung! Und ich habe Recht!

martha
martha

Vielen Dank für diesen Hinweis. Nachdem eine sternenklare Nacht laut Wettervorhersagen sein wird, ist er schön zu sehen. Bei uns war er auch vorige Nacht schon sehr gut sichtbar.

herbert06
herbert06

Danke für die Information . Das WEtter würde ja schon passen .                                                                                                               

Heinrich45
Heinrich45

Danke für die Information. Ich müsste irgendwo am Dachboden noch ein Teleskop aus Kindertagen haben. Ich glaube das werde ich wieder mal reanimieren. Sonst kann man grad ja eh nicht viel tun, da passt eine Sternenbeobachtung gut