als Vorsuppe oder Eintopf, gehaltvollen Suppen gibt es kein Brot dazu.
Als Abendessen serviert fast immer unter Zugabe von Brot oder Semmeln
als Vorsuppe oder Eintopf, gehaltvollen Suppen gibt es kein Brot dazu.
Als Abendessen serviert fast immer unter Zugabe von Brot oder Semmeln
Zu einer "Serbischen Bohnensuppe" gibt es bei uns entweder Brot, Semmel oder Baguette, zur Gulaschsuppe gibt es nur Semmeln. Zu den anderen Suppen gibt es nur die jeweilige Einlage.
Ich gebe in die klare Suppe gerne Backerbsen dazu, auch wenn ich Leberknödel esse, dafür brauch ich danach nichts mehr
kommt auf die Suppe an und zu welchem Zweck sie serviert wird ...
klare Suppen mit Einlage meist als Vorspeise, da gibts dann nix dazu..
zu Cremesuppen gibts meist gerösteten Semmelwürfeln...
Krautsuppe, Gulaschsuppe, Serbische Bohnensuppe sind bei uns eine Hauptmahlzeit und werden mit Brot und/ oder Gebäck serviert
und ich muss schon ganze Zeit an meine Mutter denke, die zu JEDER Suppe eine Scheibe Brot dazu gebraucht hat*gggg*
Ich esse kein Brot oder geröstete Semmelwürfel zu Cremesuppen, das wär mir als Vorspeise zuviel. Aber ich stelle für die anderen Brot oder geröstete Würferl auf den Tisch.
In klare Suppen gebe ich für die Familie Nudeln ich hab lieber ein paar Backerbsen drinnen.
Gulaschsuppe und ähnliches ist wie schon geschrieben wurde eine Hauptspeise, da gibt es Gebäck dazu.
Bei klaren Suppen mit Einlage esse ich kein Brot dazu. Brot esse ich zur Rahmsuppe oder zur Einbrennsuppe. Zu Eintöpfen esse ich auch gern Gebäck.
Bei klaren Suppen gibt es diverse Einlagen wie Nudeln, Grieß- oder Butternockerl o.ä. Bei gebundenen Suppe gibt es keine Einlagen, nur gelegentlich Brot oder Gebäck.
Wir essen gerne Suppen und dies fast täglich als Vorspeise und dazu essen wir keine Zuspeise. Wenn wir Suppe als Hauptspeise wie z.B. Gulaschsuppe oder Serbische dann gibt es Brot oder Weckerl dazu.
Esst ihr bei Suppen auch öfters noch was dazu? Ich brauche oft noch ein Brot dazu damit ich gefühlt wirklich satt bin, wenn nicht schon Knödel oder dergleichen dazu gekocht wird.