Suppe essen wir als Vorspeise.
Forum - Suppe - Vorspeise oder Hauptgang?
das ist unterschiedlich: cremesuppen gibt es schon auch mal als hauptspeise - mit croutons oder bei kürbiscremesuppe auch mal mit begratenen hendlbrustwürfel. oder es gibt danach noch was süßes, wie palatschinken. genauso nach leberknödelsuppe. kaspressknödelsuppe essen wir immer als hauptspeise - mit frischem wurzelgemüse drinnen.
normalerweise ist die Suppe die Vorspeise, ausnahme ist bei der Kürbiscremesuppe, da brauche ich nach 2-3 Teller nichts mehr.
Cremesuppem, oder aber klare Suppen mit viel Einlage gibt es je nach Anlass und Portionsgrösse als Vorspeise oder Hauptspeise, eventuell noch geröstetes Brot dazu. Nur Gulaschsuppe ist eigentlich immer Hauptspeise:)
Bei uns gibt's am Abend oft Suppe. Danach gibt es nichts mehr.
Zum Mittag als Vorspeise, am Abend oft als Hauptspeise.
Kommt auf den Inhalt an. z.B Hühnersuppe mit viel Fleisch ist eine Hauptspeise
Eigentlich ist Suppe bei uns eine Vorspeise. Aber eine eingemachte Hühnersuppe mit Bröselknödel kann schon einmal auch ein Hauptgericht werden. Unter der Woche gibt es bei uns eher selten Suppe, aber immer ein frisch gekochtes Mittagessen. Am Wochenende, wenn Zeit genug ist, koche ich auch gerne ein zwei- oder dreigängiges Menü.
Bei uns ist Suppe eigentlich eine Vorspeise, aber bei üppigen Cremesuppen gibt's dann nur mehr was kleines süßes hinterher
- 1
- 2
Ich koche gern für meine Familie verschiedene Cremesuppen. Da wir aber alle eher weniger essen, gibt es die Suppe quasi als Hauptspeise. Wie sieht das bei euch aus?