Ich möchte das auch ausprobieren, bin aber skeptisch, ob sich das Suppengemüse wirklich hält. Hebst du die Gläser im Kühlschrank auf oder einfach im Küchenkasten? Und wie salzig ist die Suppe dann?
Ich möchte das auch ausprobieren, bin aber skeptisch, ob sich das Suppengemüse wirklich hält. Hebst du die Gläser im Kühlschrank auf oder einfach im Küchenkasten? Und wie salzig ist die Suppe dann?
Salz ist ein Konservierungsmittel, wird seit tausenden Jahren verwendet. Ich habe es im Kühlschrank und auch in der kühlen Speisekammer. An die Salzmenge in der Suppe bitte herantasten.
Heute habe ich mir 7 kleine Gläser Suppengemüse zubereitet. Wenn man das Gemüse mit 200 Gramm Salz pro Kilo in Gläschen füllt, hält es sich bis nächstes Jahr.
Bei mir kommen. Karotten - gelb und orange -, Pastinak, Petersilienwurzel, Selllerie, Zwiebel, Paradeiser, Zwiebel - und Knoblauchkraut, Liebstöckl, Petersilie und Schnittlauch rein. Das Gemüse wir im Cutter zerkleinert, mit dem unbehandelten Salz vermischt. Fertig.