gemischte getrocknete Küchenkräuter, manchmal verwende ich aber Suppenwürfel als Salzersatz.
Forum - Suppenwürfel - durch welche Kräuter und Gewürze ersetzen?
Ich verwende immer Liebstöckl! Das gehört für mich in die Suppe, aber kein Suppenwürfel!
Ich habe immer eine selbstgemachte Suppenwürze.
Den typischen Suppenwürfel verwende ich nie. Ich nehme entweder eine pflanzliche Gemüsesuppe oder Rindsuppe (auf Vorrat eingefroren)
Je nachdem. Entweder ein vegetarischer Suppenwürfel oder wenn mehr Zeit ist, einfach selber kochen mit Zwiebel, Karotte, Lauch, Gewürzen (Liebstöckl, Petersilie) und gerne auch mit einer Parmesanrinde.
Ich mach auch meine eigenen "Suppenwürfel". Sind zwar keine Würfel sondern eine Art Paste und werden im Glas aufbewahrt.
Ich hab auch schon die getrocknete Variante probiert, aber die ist viel mehr Arbeit.
Da ich momentan sehr eingeschränkt bin, nehme ich schon Suppenwürfel - aber nur auf guter pflanzlicher Basis.
ich verwende dort und da auch Suppenwürfel
- 1
- 2
Frage steht ja schon oben.
Wenn in einem Rezept Suppenwürfel vorkommt, ersetzt ihr den? Habt ihr bestimmte Kräuter, mit denen ihr den Würfel im Regelfall ersetzt zB Liebstöckl, oder macht ihr es immer "individuell nach Geschmack"?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 24.02.2019 um 10:01 Uhr