Natürlich kann man. Wenn nicht maßlos genascht wird und solche Süßigkeiten nicht zur Gewohnheit werden. Bei uns gibts schon viele Jahre keine Süßigkeiten am Baum, aber unsere Kinder sind auch schon Erwachsen.
Forum - Süßer Christbaum
Das war in meiner Kindheit auch so und unseren Christbaum schmücke ich auch mit Kugeln, Glocken, Kerzen und Süßigkeiten.
Früher war jede Menge Nascherei auf den Christbaum. Das brauchen wir nicht mehr. Die einzige Ausnahme sind die Schokoschrmchen. Die gibt es noch immer auf dem Baum, weil heiss begehrt.
Was sind denn Schokoschmrchen? Ist das ein traditionelles Gebäck, das ich nicht kenne? Gibt es ein Rezept?
Früher hatten wir die Süßigkeiten auch imm auf dem Christbaum aufgehängt.
Seit unsere Kinder erwachsen sind und schon die Enkel kommen liegen sie in einer Schüssel unter dem Baum und werden laufend nachgefüllt.
Nein Maarja, das sind gekaufte Schokolade - Schirmchen. Gibt es in jedem grösserem Markt. Es ist in rotem oder goldener Folie verpackt und sieht eben wie ein Schirm aus. (Fa. Küfferlx hat die besten).
Es gibt wahrscheinlich umweltfreundlicheren Christbaumbehang, aber wie gesagt, ein paar müssen auf den Baum.
früher gab es immer verschiedenen Schokoladenbaumbehang, meinem Opa waren die Schnapsflascherln am liebsten, der hat sie ganz vorsichtig unten aufgemacht , rausgestiebitzt und die Papierhülle wieder so gut es ging verschlossen ... und meine Oma damit in den Wahnsinn getrieben*ggg*
ich geb nur in Goldpapier gewickelte Mozartkugeln auf den Baum ... zu den Kugeln und Glocken halt*ggg*
sollt mir vielleicht jetzt einen Vorrat an Mozartkugeln zulegen, mal schaun, wie das MHD ausschaut
Mei die Schnapsflascherl, die kenne ich auch noch. Hätte ich fast vergessen. Gibt es die eigentlich noch irgendwo?
ja, die gibt's noch bzw. wieder ... hab sie voriges Jahr und auch heuer schon beim SpaX entdeckt... haben aber sicher auch die anderen Supermärkte
- 1
- 2
Das war bei uns üblich und kam natürlich bei uns Kindern extrem gut an. Schololadenfiguren und Schokoladenkugeln die am Christbaum hängen. Ich habe das auch bei meinen Kindern so gemacht. Aber es ist halt Süßigkeiten und nicht gesund. Kann man das heute noch so machen? Wie seht Ihr das?