Bei uns ist ein Schmarren auch eine Hauptspeise, dazu gibt's Apfelmus oder -kompott oder Zwetschkenröster. Aber davor wird eine Suppe serviert.
Forum - Süsser Schmarren als Hauptgericht?
Eine süße Hauptspeise geht bei mir gar nicht. Da esse ich viel lieber ein Gemüsegericht. Hin und wieder gibt es Kaiserschmarren aber dann als Nachspeise
Es ist auf jeden Fall eine Hauptspeise. Solche Speisen sind so nahrhaft (kalorienreich), daß es als Nachspeise einfach zu viel wäre !!!
Wir essen süssen Schmarren mit Apfelkompott, als Hauptgericht, nur zuhause. Meistens als Abendessen. Kaiserschmarrn als Nachspeise eventuell auf einer Hütte nach einer Wanderung.
Wenn ich Palatschinken, Schmarrn ... koche, geht das nur als Nachspeise. Meine Männer werden davon nie satt.
Wir essen sowohl pikanten als auch süßen Schmarren immer als Hauptgericht, zum süßen Schmarren gibt es Apfelmus, Zwetschkenröster oder Kompott.
Wir essen Süßes wie Kaiserschmarrn, Reisauflauf, Palatschinken,. auch als Hauptspeise .
Heutzutage brauch ich das süße Zeug nicht mehr, aber als Kinder haben wir den Kaiserschmarrn immer als Hauptgericht bekommen.
Süßer Schmarrn, ein Kaiserschmarrn beispielsweise mit Powidl oder Apfelmus ist bei mir immer als Hauptspeise willkommen. Oder auch gerne ein paar Germknödel mit Mohn und flüssiger Butter.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.09.2019 um 23:54 Uhr