Forum - Süsser Senf oder scharfer Senf ?

 
snakeeleven

Beim Senf scheiden sich die Geister. Manche bevorzugen scharfen Senf zu den Würstel oderzur Leberkäs-Semmel, die Anderen mögen lieber den Süßen Kremser Senf. Ich bevorzuge zb. den normalen Estragon- Senf.
Welchen Senf habt ihr am liebsten?

Lebensmittel-selbstg

Das kommt absolut auf die Speise an. Zum Leberkäse hasse ich süßen Senf, dazu mag ich mittelscharfen. Der süße muß aber natürlich zur Weißwurst sein, auch in Salatsoße passt er gut.

Limone

Ich mag nur den süßen Senf. Der scharfe Senf hat irgenwie keinen guten Geschmack. Wenn der süße Senf mit ein bißchen Würze wäre, dann würde ich ihn auch verwenden.

Raggiodisole

ich hab alle drei Sorten zuhause und verwende sie je nach dem, wozu sie meiner Meinung nach passen, in der Salatmarinade und im Aufstrich, streich den scharfen schon mal auf die Filets oder der Senf kommt in einen Aufstrich ... usw. .

Paradeis

Wir haben sowohl süßen, scharfen und auch einen mit Gewürzen im Kühlschrank. Ich bevorzuge eher den süßen oder den Gewürzsenf. 

michi2212

Ich esse nur den Kremser Senf .                                                                                                                          

Lara1

Bei Senf mag ich einige Sorten. Den Kremser Senf. den englischen Senf, auch den Estragon Senf und manchmal auch den Kren Senf.

Sehr gerne mache ich auch Zwiebel Senf zu Bratwürstel oder Käsekrainer, die wir allerdings sehr selten bekommen.

DIELiz

ich mag nur Dijonsenf, damit koche ich auch

mein GG ist ein Sarepta Senf Liebhaber

hobbykoch

Ich bevorzuge eindeutig die schärferen Senfsorten. Da experimentiere ich auch gerne. Den süßen Senf esse ich nur ab und zu zur Weißwurst.

Teddypetzi

snakeeleven, du schreibst den normalen Estragon-Senf (für wem ist was normal, bzw. es gibt keinen anderen Estragon-Senf)

wir haben immer den Lustenauer und den Estragon-Senf zu Hause

  • 1
  • 2