Forum - Süßigkeiten - ein Suchtmittel?

 
Katerchen

Wenn ich ein Packerl Gummibärchen oder andere Süßigkeiten kaufe, kann ich erst aufhören wenn die Packung leer ist. Genauso geht es mir auch bei Knabberzeug wie Erdnüsse, Salzletten oder Chips.

Ich bewundere Menschen, die bei einer Tafel Schokolade nur ein Stückchen abbrechen und dann erst am nächsten Tag ein weiters Stück naschen. Unmöglich für mich.

Wie ist es mit euch, könnt ihr euch beherrschen und nur ab und zu etwas naschen oder muss die Packung sofort geleert werden? 🍬🍫🍿

hubsi

Bei Süßem kann ich mich schwer beherrschen und wenn ich eine Paackkung öffne, dann nasche ich sie meist bis zum letzten Stück, bei Salzigen habe ich dieses Bedürfnis nicht.

jowi59

Ich habe im Schreibtisch immer eine Tafel Schokolade (+ noch etwas in Reserve).

Aber ich genieße jeden Tag nur 2, 3 oder höchstens 5 Stücke.

Das ist für mich mehr Genuss als eine ganze Tafel auf einmal zu vertilgen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 14.08.2022 um 10:41 Uhr

sssumsi

Ich gehöre auch süßen Fraktion und könnte locker eine ganze Tafel vernaschen. Salziges esse ich nicht so gerne.

Billie-Blue

Früher habe ich auch eine ganze Packung Kekse, eine Tafel Schokolade usw. gegessen. Das hat sich bei mir radikal geändert. Erstens habe ich nicht mehr so oft Gusto auf Süßes, und wenn, dann reicht ein kleines Stück. Es wird mir schnell zu süß.

Bei Salzigem ist es genauso. Früher war eine Packung Erdnusslocken kein Problem, jetzt esse ich salzige Knabbereien nur sporadisch in homöopathischen Dosen.

Limone

Das kommt auf die Größe der Tafel Schokolade an. Eine kleine 100 g Tafel ißt man leicht zu zweit auf einmal auf. Salziges essen wir gar nicht.

Jasmin4you

Das kenne ich sehr gut. Kann erst aufhören, wenn mir schlecht ist oder der Bauch weh tut. Das ist schon krass.

snakeeleven

ich knabbere sehr gerne gesalzene Erdnüsse, da kann ich auch nicht aufhören.

littlePanda

Eine Packung wird auch bei mir leergegessen. Der Rest könnte ja schlecht werden ;-), daher habe ich nur Kleinpackungen zuhause, denn eine 2. Packung öffne ich nicht

DIELiz

wie schon oft geschrieben, ich bin verfressen und mag fast alles

Dinge die zur Sucht werden könnte vermeide ich - versuchsweise