Wir haben die Süßkartoffel öfters probiert: Süßkartoffel-Wedges, Süßkartoffel-Ingwer-Suppe ... Aber wir können uns mit der Süßkartoffel nur schwer anfreunden.
Forum - Süsskartoffel
Da schließe ich mich Pesu07 an;
Süßkartoffeln einige Male probiert, ist einfach nicht unsere Geschmacksrichtung.
Wir bleiben bei unseren Erdäpfeln.
Uns geht es wie Pesu07. Wir haben Süßkartoffel auch in unterschiedlichen Zubereitungsarten ausprobiert. Geschält und ungeschält. Ist einfach nicht unseres und mittlerweile werden gar keine Süßkartoffel mehr gekauft.
Ich mag sie nicht so gerne, bevorzuge mehr die Heurigen 
Wir mögen sie überhaupt nicht. Wenn ich welche in unserem Bio-Kisterl finde, schenke ich sie sofort weiter
Ich verwende schon öfters die Süßkartoffeln, ich schäle sie immer. Mit der Schale gefallen die mir nicht recht gut. Da müßte ich die unschönen Stellen sowieso wegschneiden.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Süßkartoffel gekocht und gegessen habe. Werde ich aber demnächst nachholen
Ich habe das erste Mal heuer Süßkartoffeln angebaut, sind aber noch nicht geerntet . Pommes essen wir schon sehr gerne .
Ich habe zu Hause einmal Süßkartoffel Ecken im Ofen gemacht. Uns hat´s gar nicht geschmeckt. Wir bleiben doch lieber bei der einheimischen Variante *lach*
- 1
- 2
Im Gegensatz zu den normalen Kartoffeln brauchen die Süßkartoffel nicht geschält werden. Dies spart einen weiteren Arbeitsschritt und noch dazu vermeidet man unnötige Abfälle. Die Schale ist besonders reich an Ballaststoffen und Vitaminen und enthält im Gegensatz zu den Kartoffeln kein Solanin.
Isst du Gerichte mit Süßkartoffel und wenn ja welches Gericht magst du mit diesen am liebsten? Wird die Süßkartoffel geschält? Auch als Rohverzehr ist sie in kleineren Mengen geeignet.