Forum - Tag beim Doc

MamaMiau

Leider hat mein Schatz auf 4Pfoten heute schlechte Nachrichten vom Arzt bekommen. Offenbar ist er Träger der Katzenseuche und hatte die Tage den ersten Ausbruch der Krankheit. 

Er wurde natürlich geimpft und ist seit Jahren auch kein "Freigänger" mehr, trotzdem hat er das tödliche Virus in sich.

Ich hoffe, sein Schub ist bald vorbei u er genießt noch einige schöne Jahre bei uns.

Maarja

Oje, da wünsche ich dem Kater gute Besserung! Sicher bekommt er bei Dir die allerbeste Pflege und kann sich gut erholen. Vielleicht hat er ja ein Super-Immunsystem und die Krankheit ist deshalb erst jetzt ausgebrochen 

Katerchen

So etwas zu hören tut mir im Herzen weh. Ich habe seit fast dreißig Jahren Katzen und ich vergöttere sie, auch fremde Katzen. Da macht man sich immer Sorgen um sie und hofft, dass sie gesund bleiben.

Ich wünsche deinem Kater auf jeden Fall alles Gute und dass er die Erkrankung "wegsteckt".

PS: Man kann auch als Mensch die eigene Katze anstecken, wenn man mit einer infizierten Katze Kontakt hatte. Außerdem mutieren diese Viren oft und der Impfschutz ist dann nicht immer erfolgreich.

Lara1

Hallo MamaMiau: Das Tierheim Dechanthof hat eine sehr vielversprechende und effiziente Behandlung für diese erkrankten Miezen. Du könnest dich eventuell mit ihnen in Verbindung setzen und um Rat fragen. Die sind super. Alles Gute.

Nachtrag:

2130 Mistelbach, Assisiweg 1
Telefon: +43 (0) 2573 2843

Email: info@tierheim-dechanthof.at

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 29.07.2024 um 19:52 Uhr

MamaMiau

Vielen lieben Dank ihr Lieben für eure tröstenden Worte. Leider sind wir mittlerweile im Endstadium angekommen u er bekommt Cortison. Er hat aber keine Schmerzen, das hilft uns allen.

Katerchen

Das tut mir sehr leid es zu hören. Verwöhne nun deinen Liebling und verschaffe ihm noch eine schöne Zeit. Mein letzter Kater hatte ein Geschwür und bekam dann auch Cortison. Es hat ein paar Monate geholfen. 😢

MamaMiau

Tut mir leid um deinen Kater, liebes Katerchen. Sowas ist immer sehr traurig.