Viele Dinge werden zu schnell und zu leicht weggeworfen 
Forum - Tag der alten Dinge
Ich gehe gerne mit der Zeit 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.03.2026 um 05:53 Uhr
Den "Tag der alten Dinge" feiere ich täglich wenn ich morgens im Badezimmer vor dem Spiegel stehe. Da brauche ich kein Antiquitätengeschäft oder Flohmarkt aufsuchen.
Katerchen 🤣
Ich habe aus einem Nachlass Unmengen alter Sachen, antiquarische Bücher, Geschirr, Möbel, Geräte, Schallplatten usw. Manches habe ich schon verschenkt und gespendet. Aber die Leute sind alle übersättigt und nehmen gar nichts mehr. Muss froh sein, wenn eine soziale Einrichtung möglichst viel für ihren Flohmarkt abholt. Aber große Möbel und Bücher nehemn die gar nicht mehr an.
Letztlich muss man dann wegschmeißen, weil man einfach nicht alles aufheben kann. Das alte Zeug ist eine Last, bin froh, wenn alles weg ist.
.Ich gehe auf keinen Flohmarkt mehr, hab derzeit genug von alten Sachen.
Was zählt unter alte Sachen? Zählten da Gegenstände dazu die 40 oder 50 Jahre alt sind oder erst Sachen die Hundert Jahre alt sind, von den z. B. Großeltern?
Ich habe alte und gebrauchte Dinge sehr gerne.
Wenn ich das passende finde, kaufe ich lieber Second Hand als neu.
Limone, ich zähle zu alten Sachen eigentlich alles, was schon als "gebraucht" eingestuft werden kann. Was also schon jemand verwendet hat. Und dann ist halt manches weniger alt und anderes uralt.
Es kommt auch auf den Gegenstand an. Manches altert schneller als anderes. Habe 50 Jahre alte Möbelverbauten rausgerissen, diese waren schon als sehr alt und verbraucht einzustufen. Anderes ist mit 40 Jahren noch gut erhalten.
Ich mag alte Dinge, obwohl ich auch immer an der neuesten Technik Interesse habe. Aber eine z. B. alte antike Blumenvase ist für mich eben auch unwiederstehlich.
Ich mag alte Sache, sie erzählen eine Geschichte.
Hab von meiner Oma eine alte Kaffeemühle, die wird bald 100 Jahre. Wenn ich sie angreife, ist Oma ganz nah 
Den „Tag der alten Dinge“ gibt es jedes Jahr am 02. März .
Dieser Aktionstag richtet sich an alle Nostalgiker und Fans von Antiquitäten.
Der "Tag der alten Dinge" kann mit dem Besuch eines Flohmarktes gefeiert werden.