Forum - Tag der älteren Generation

Teddypetzi

Der "Tag der älteren Generation" ist ein jährlicher Gedenktag, der die Wertschätzung und Anerkennung für ältere Menschen in der Gesellschaft hervorhebt und auf ihre Bedürfnisse aufmerksam macht.

Meiner Meinung ganz wichtig 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.04.2025 um 10:32 Uhr

Billie-Blue

Ab welchem Alter zählt man zu dieser Personengruppe, die heute ihren Ehrentag hat? Ab 50, ab 60 , ab 80? Für Junge sind ja auch 40 Jährige eine ältere Generation.

Katerchen

Danke, ich werde mich heute feiern lassen. Vielleicht bekomme ich irgendwo eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen umsonst. 😁

MaryLou

Ich habe noch nicht gemerkt dass heute ein besonderer "Tag der älteren Generation" ist. Macht aber auch nichts ich weiß dass ich wertvoll bin🤣

hexy235

Ich habe heute auch noch nichts von dem besonderen Tag gespürt und wurde auch noch nicht gefeiert. Ich zähle auf alle Fälle zu dieser Generation

Lara1

Na dann: gratuliere allen, die schon dazu gehören. 🎉💐✌️

hobbykoch

Ja, ein wichtiger Tag! Ich finde gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung sowieso essentiell.

In Bezug auf Generationen kann man auch voneinander profitieren. Ich lerne von älteren Leuten und deren Erfahrungsschatz und von jüngeren Leuten und ihrem anderen Zugang zu Dingen.

jowi59

In den Medien wird zur Zeit täglich der älteren Menschen gedacht.

Es gibt täglich Berichte, daß die Pensionen viel zu viel kosten.

snakeeleven

Ich habe nichts bemerkt

littlePanda

Je, nach dem wo ich mich gerade aufhalte, gehöre ich entweder zur jüngeren oder älteren Generation. Da man Feste feiern soll wie sie fallen, werde ich einfach mal feiern ;-)

• 1
  • 2