Forum - Tag der Barbie-Puppe

Pesu07

Am 9. März 1959 stellte die Firma Mattel die erste Barbie-Puppe auf der American Toy Fair in New York vor. Sie gilt als die berühmteste Anziehpuppe der Welt. Benannt wurde sie nach der Tochter Barbara. Erst seit 1964 sind sie auch in D erhältlich. Von Anfang an orientierte sich das Erscheinungsbild der Barbie an dem Zeitgeist der aktuellen Modetrends.

Habt ihr eure Barbie-Puppen aus eurer Kindheit noch?

hobbykoch

Ich war nie so ein Barbie-Fan und hatte nur eine Barbie-Puppe. Die habe ich schon längst nicht mehr. Auch meine Teenie-Tochter hat sich von ihren Barbie-Puppen getrennt.

Teddypetzi

Mein Fall waren barbie und Ken nie, meine Tochter hatte eine recht große Sammlung davon

Katerchen

Ich bin fasziniert. Nein, nicht von der Puppe sondern von der Idee. Sowas erfinden und man wird nie mehr arm sein.

Billie-Blue

Habe mit einer Freundin viel Barbie gespielt. Meistens irgendwelche Beziehungs und Eifersuchtsdramen. Das war sehr lustig. Ich hab immer die Böse gespielt und meine Freundin die Leidende.  Eine Donald Duck Figur musste den Mann spielen, bis ich mir endlich einen Ken zusammengespart hatte. 

Leider haben meine Eltern meine Barbiesachen dann bald mal hergeschenkt.

michi2212

Nein, meine Barbies existieren nicht mehr, meine Tochter hat bis vor 1 Jahr noch mit Barbies gespielt .