Forum - Tag der Fahne

 
snakeeleven

Früher hiess der Nationalfeiertag " Tag der Fahne ".
Hier ist ein nicht ganz ernstgemeintes Rätsel dazu:
Warum ist die Österreichische Fahne rot weiss rot ?
Die Antwort:
Damit sie nicht verkehrt aufgestellt bzw aufgehängt wird.

Petersilienschnecke

danke, für deine Information

das war mir nicht bekannt

Buchi

Das waren noch Zeiten, als bei uns in vielen Wohnanlagen die Rot-weiß-rote-Fahne bei den Fenstern aufgehängt wurden. Da gab es sogar extra noch ein kleines dünnes Rohr ausserhalb am Fensterrahmen, damit man die Fahne hineinstecken konnte. In der Volksschule in den 70er-Jahren haben wir sogar noch Fahnen bemalt und gebastelt. Heute sieht man fast keine Fahnen mehr an den Fenstern.

snakeeleven

Ich finde es irgendwie schade das es dass nicht mehr gibt. Zu meiner Zeit bastelten wir auch noch diese Fahnen in der Schule. unser Vater hängte schon am Vortag eine riesige ROT-WEISS-ROTE FAHNE raus.