Forum - Tag der Gyoza in Deutschland am 4. Mai

hexy235

Fans der japanischen Küche feiern seit 2021 den 4. Mai als bundesweiten Tag der Gyoza. Zumindest wenn es nach den Bonnern Koon-Kiu Man und Karin Krubeck geht, 

jowi59

Wer weiß, was Gyoza sind?

Die halbmondförmigen Teigtaschen werden u. a. in Ramen-Restaurants (jap. ラーメン屋 – rāmen-ya, dt. Ramen-Nudelhaus) serviert, wobei es sie sowohl als Hauptgericht als auch als Beilage zu Ramen-Nudelgerichten gibt. Gyōza gibt es aber auch als (tiefgefrorenes) Fertiggericht in den Kühltheken der Supermärkte.

Katerchen

Da sind mir die schwäbisch-bayerischen Maultaschen lieber. Oder wenn es etwas "exotischer" sein darf dann ein Teller mit Ravioli aus Italien 😁

snakeeleven

selbstgemacht schmecken sie am besten

littlePanda

Ich mag Gyoza ab und zu ganz gerne. Und kaufe mir daher hin und wieder welche. Aber sehr häufig kommt das nicht vor

Billie-Blue

In einem Sushi Restaurant esse ich bei kleinerem  Hunger gerne diese Teigtaschen als Vorspeise, das sind  5 Stück und da bin ich dann pappsatt, da brauche ich keine Hauptspeise mehr. Dort schmecken sie besonders gut, etwas knusprig angebraten, habe anderswo  auch schon labberige bekommen. Selber mache ich Gyoza nie und werde ich auch nicht machen.