Tag der Jugendinformation

Limone
Limone

Der Tag der Jugendinformation findet seit 1986 an diesem Tag statt. An den Schulen finden Veranstaltungen zum Thema Medien und Jugendinformation statt. Dadurch sollen Jugendliche Orientierungshilfen auf dem Weg ins Leben bekommen. Sowas gab es früher leider noch nicht, hätte mich aber sehr interessiert.

MaryLou
MaryLou

Hat es leider nicht gegeben  

schurli
schurli

Gibt es bei uns leider nicht.

Pannonische
Pannonische

Habe ich auch heute noch nicht davon gehört.

Goldioma
Goldioma

Habe ich bisher nie gehört. Es gibt wohl Berufsberatungstage und Schnuppertage bei diversen institutionen. Neulich hatte einer meiner Enkel, er geht ins 2 Gym, Frühstückstag in einem Blindenheim. Alles war dunkel und die Kinder konnten nichts sehen. So sollte ihnen das Gefühl der Blidheit vermittelt werden.

Gabriele
Gabriele

heute fällt das in den schulen wohl aus - es sind osterferien

schippi
schippi

bei mir gab es das noch nicht, finde ich aber gut

 

Claudia03
Claudia03

habe ich auch noch nicht gehört 

AllBlacks
AllBlacks

detto nie gehört.

Dosch
Dosch

Davon habe ich auch noch nicht gehört.