Tag der Kartoffel🥔

Teddypetzi
Teddypetzi

Der traditionelle Tag der Kartoffel Tag wird genutzt, um die kulinarische Vielfalt und die wirtschaftliche Bedeutung der Knolle zu feiern.

Ob Erdäpfel im Salat, Püree, oder gar Ofenkartoffel, wie mögel alle möglichen Arten 🙂

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Erdäpfel sind bei uns am Speiseplan nicht wegzudenken. Heuer dürften sie durch die Trockenheit etwas kleiner sein.

User Bild Weiblich
Pesu07

Gerichte  mit Kartoffeln mögen wir sehr gerne 

Limone
Limone

Kartoffeln werden bei uns sehr oft zum Kochen verwendet, als Zuspeise, Auflauf, als Knödel, etc. und auch oftmals im Strudelteig.

Lara1
Lara1

Ohne Erdäpfel könnte ich es mir gar nicht vorstellen. Wir essen sehr oft, und in den verschiedensten Variationen Erdäpfel-Gerichte.

hexy235
hexy235

Bei uns gehört der Erdapfel fix zur Ernährung, wir essen sehr oft in der Woche Erdäpfel, entweder als Beilage, Knödel, Salat und Rösti

moga67
moga67

Ich mag auch sämtliche Kartoffelgerichte - egal ob als Suppe, Hauptspeise, Beilage, Salat oder als Süßspeise.
 Erdäpfel würden mir auf jeden Fall riesig fehlen und ich hab auch immer speckige und mehlige Kartoffel zu Hause.

User Bild Männlich
jowi59

Kartoffeln brauchen wir sehr viele.

Wir bekommen sie immer von einer Nachbarin, die aus dem Mühlviertel stammt.

Ihr brauder hat große Kartoffelfelder.

User Bild Männlich
jowi59

Wir bauen selbst auch immer eine kleine Fläche Kartoffeln an.

Zur Zeit gibt es schon eine gute Ernte.

Am liebsten essen wir sie gekocht, mit Schale, etwas Butter und Käse und eine Tasse kalte Milch dazu.

snakeeleven
snakeeleven

Erdäpfel stehen oft am Speiseplan

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.