Forum - Tag der Nachbarn

Goldioma

Ist eigentlich gar kein so schlechter Tag- wer kennt heute noch seine Nachbarn? Nachbarschaftshilfe gerät auch total in Vergessenheit. Es wäre so leicht, etwas freundlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 25.05.2018 um 09:22 Uhr

Pannonische

Wir praktizieren täglich den Tag der Nachbarn, wohne in einer wunderbar harmonierenden Gasse mit 10 Häusern.

Beatus

Wir haben jeden Tag "Nachbarntag", wenn wer Urlaub fährt, hüten wir gerne die Tiere, das Haus, den Garten. Einer hilft den anderen und wir kennen uns alle, auch Rücksichtnahme wird groß geschrieben.

Teddypetzi

wir haben sehr nette Nachbarn, wir helfen uns gegenseitig wenn es nötig ist

Tinetrix10

Wir kennen auch die meisten unserer Nachbarn und haben ein gutes Verhältnis.

schurli

Es gibt leider überall schwarze Schafe in der Nachbarschaft.Aber wir versuchen,das Beste daraus zu machen und sind zu jedem freundlich.

DIELiz

Nachbarschaftshilfe nennen wir hier: wir leben nicht nur "neben einander".

gabija

Ich grüße meine Nachbarn, wenn ich sie im Hausflur treffe, mehr aber auch nicht.

herbert06

Mit einigen Nachbarn haben wir guten Kontakt. Bei uns hilft jeder dem anderen wenn mal wo Hilfe gebraucht wird 

Kuchlgeheimnisse

Da ich in einem Dorf lebe, habe ich den Eindruck, dass ich ganz viele Nachbarn habe. Einige näher wohnend, einige weiter weg. Mit einigen Nachbarn haben wir viel Kontakt. Gegrüßt wird immer, geholfen auch, wenn Not an Hilfe herrscht.